Biographie

Yojiro MinamiYojiro Minami ist der Pianist, Klavierlehrer und Komponist. Er studierte Komposition und Klavier an der Tokyo National University of Fine Arts and Music. Nach dem Studium spielte er einige Zeit in einem Jazzklavier-Trio in renommierten Jazzlokalen Tokios. Minami siedelte 1984 nach Deutschland über, um hier als Musiker zu arbeiten und Klavierunterricht zu geben. Yojiro Minami ist Pianist, Klavierlehrer und Komponist, der Komposition an der Tokyo National University of Fine Arts and Music studierte. Minami arbeitet in Deutschland als Pianist / Komponist und gibt Klavierunterricht. Außerdem tritt er als Pianist in klassischen Solokonzerten auf, in denen er auch eigene Werken spielt. Eins dieser Werke ist Flohwalzer Variationen, welches man in gedruckter Form hier bestellen kann.

Eine Auswahl seiner Werke/Aktivitäten: „Berliner Friedens View I, II, III“ für Symphonie Orchestra, aufgeführt vom Durban City Sym. Orch. mit Ausstrahlung durch das Südafrikanische Radio; Ballett „Argo“, uraufgeführt im staatlichen Opernhaus Novosibirsk unter der Schirmherrschaft der UNESCO, dem Auswärtigen Amt Deutschland und dem Kultusministerium Russland; Jazz Musical „Don Quijote“, uraufgeführt in Tokio; „Funega“ für Sym.Orch., uraufgeführt in Berlin; „Umide“ für Soloflöte, uraufgeführt in Düsseldorf; „TANGO I für Sym.Orch., uraufgeführt in Musikhalle Hamburg; Solo-Klavierkonzert, Interpretation von Bach und eigenen Werken, im Konzertsaal der Saalbau Frankfurt.